Zum Inhalt springen

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner besuchte Zukunftsprojekte in unserer Gemeinde

Am Donnerstag, dem 14. Oktober 2021, kam LH Mikl-Leitner zu einer Stippvisite nach Natschbach-Loipersbach , um die zwei größten Zukunftsprojekte der Gemeinde zu besuchen.

Der erste Stopp wurde bei der Baustelle des neuen Kindergartens in Natschbach eingelegt. Gemeinsam mit Bürgermeister Günther Stellwag, Vizebürgermeister Ewald Blochberger, GGR Rudolf Weiser, Amtsleiterin Bianca Komenda, Bauhofleiter Reinhard Fink und GR Michael Stellwag wurden die Räumlichkeiten besichtigt  und das Projekt vorgestellt. Ganz im Trend der Zeit liegt die Photovoltaikanlage  am Dach und die Nutzungsmöglichkeit des Bewegungsraumes für Vereine. Die Landeshauptfrau nahm sich auch Zeit für Gespräche und Fotos mit den Bauarbeitern.

 

Weiter ging es zum brandneuen Sportpark in Loipersbach, wo erst am Tag zuvor einige Geräte aufgestellt wurden. Die mussten sofort ausprobiert werden. Besonders begeistert zeigte sich die Landeshauptfrau über die neue Padeltennis-Anlage „Es ist faszinierend, wie hier alle beteiligten Vereine im Miteinander zusammengearbeitet und ein solch partizipatives Konzept umgesetzt haben. Dies ist ein großartiges und sehr modernes Projekt für den Sportstandort im südlichen Niederösterreich!“ Die Besucher konnten auch einigen Padel-Spielern zusehen.

Vizebürgermeister und GPO Ewald Blochberger ist es gelungen den Besuch von Fr. LH Mikl-Leitner organisieren. 
Beide Bauprojekte sind zukunftsweisend für die Gemeinde und wurden mit Fördermittel des Landes Niederösterreich kofinanziert.

Zurück