Unsere Gesellschaft wird zunehmend älter, diverser und vielfältiger. Mit diesen gesellschaftlichen Trends müssen wir künftig umgehen, daher ist es wichtig schon heute die Herausforderungen zu erkennen und geeignete Lösungen sowie Ideen zu finden.
Nachdem das erste Ideencafé Ende April ein voller Erfolg war, konnten wir auch dieses Mal viele interessierte und engagierte Gemeindebürgerinnen und -bürger begrüßen. Die Anwesenden konnten dabei auf zwei Tischen zu den Themen "Älter werden in der Gemeinde: Wie schaffen wir ein Miteinander der Generationen?" und "Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf: Wo drückt der Schuh?" diskutieren bzw. Ideen und Herausforderungen finden.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Teilnehmenden beider Ideencafés bedanken! Ihr/Euer Input ist sehr wichtig für unsere weitere Arbeit in der Gemeinde. Auch wenn wir vielleicht nicht alles gleich oder zur Gänze umsetzen können, so arbeiten wir dennoch bestrebt daran unsere gemeinsamen Ideen und Projekte zu verwirklichen.